Anne Schricker | Heilpraktiker beschränkt auf Psychotherapie, körperorientierte Gestalttherapeutin, Dipl. Pädagogin

Ich bin Diplompädagogin, verheiratet und Mutter eines Sohnes. Ich lebe mit meiner Familie in einem selbstverwalteten Wohnprojekt. Meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich beim IGT e.V.  2011 begonnen und 2016 abgeschlossen. Im selben Jahr habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin in Hamburg abgelegt. Ich arbeite in einer psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft in Hamburg-Eimsbüttel. Meine 2-jährige Fortbildung zum Gestalttherapeutischen Familienstellen bei Victor Chu habe ich im Sommer 2020 abgeschlossen. Seit Ende 2022 bin ich Teil des Trainer*innen-Teams beim Gestaltinstitut IGT e.V.. Persönlich genieße ich meine wöchentlichen Stunden in Kundalini-Yoga und Atemtherapie nach Ilse Middendorf.  Ich nehme beständig an Fortbildungen und Supervisionen teil und merke, dass meine Neugierde eine sehr lebendige Quelle ist.

 

Aktuelle Fortbildung: Somatic Experiencing (SE) nach Peter Levine.

SCHWERPUNKTE MEINER ARBEIT SIND


• Enfaltung innerer Stärken

• neue Lebendigkeit

• Umgang mit Konflikten

• Scham und Selbstwert

• Angst, Wut, Depression

• Balance starker Gefühle

• Persönlichkeitsentwicklung in Beziehungen

und im Beruf

• Körper, Gefühl, psychosomatische Reaktionen

MEINE ANGEBOTE UMFASSEN


• Beratung

• Coaching

• Psychotherapie

• Paartherapie

• Therapie für Elternpaare nach einer Trennung

• Begleitung an Wendepunkten im Leben (Prüfungen

und Prüfungsangst, Gründung einer Familie, Midlife crisis, Verlust und Tod, Abschied und Neubeginn)

• Aufstellung von Familien, Systemen, Konflikten, Krankheiten


Möchtest du meinen Newsletter abonnieren? Du bekommst ein kleines Dankeschön!

 

Ich schicke dir alle drei bis vier Wochen meine neuen Blogtexte und gelegentlich aktuelle Infos und Angebote. Du kannst dich ganz unkompliziert wieder abmelden, falls es dir zu viel wird oder du kein Interesse mehr hast. Ich freue mich auf dich! Als kleines Dankeschön erhältst du eine von mir konzipierten Achtsamkeits-Übung für mehr Lebensfreude.

 




Mitglied in:

Folge mir auch auf:



Anne Schricker | Heilpraktikerin für Psychotherapie / 040 31 81 43 23 / info@anne-schricker.de